Die 5 Säulen des Jivamukti Yoga

Die Jivamukti Yoga Methode basiert auf der Überzeugung, dass Yoga die Kraft hat, nicht nur den Praktizierenden, sondern auch die Art und Weise, wie der Praktizierende mit der Welt in Beziehung steht, zu transformieren. Diese Grundüberzeugung drückt sich in fünf Grundsätzen aus, die die Grundlage des Jivamukti-Yoga bilden.

Ahimsa: ein gewaltfreier, mitfühlender Lebensstil, der sich auf andere Tiere, die Umwelt und alle Lebewesen erstreckt Bhakti: Wir bieten die Anstrengungen unserer Praxis einer Kraft an, die höher ist als wir selbst, dem höchsten Gewissen

Dyhana: Meditation zur unveränderlichen Quelle im Inneren

Nada: die Entwicklung von Körper und Geist durch Klang in jeder Form

Shastra: Erkundung der althergebrachten Lehren und des Sanskrit-Gesangs

In diesem Workshop werden wir uns neben einer klassischen Jivamukti Asana Praxis mit den 5 Säulen befassen. Durch Theorie und Praxis der einzelnen Themenbereiche werden wir ein tieferes Verständnis für das ursprüngliche Yoga bekommen.

Dieser Intensive-Workshop bietet dir auch die Möglichkeit, neben deiner regulären Praxis im Studio oder daheim, tiefer in die Yogapraxis einzutauchen.

Programmablauf

09:00 – 11:15 Intro Workshop & Asana Praxis

11:15 – 12:00 Meditation

12:00 – 13:00 Pause

13:00 – 14:30 Yoga Philosophie

14:30 – 16:00 Mantra Chanting/ Kirtan

Alle Yoga-Kurse

Sonntag, 9. Oktober 2022

  • Von 9 bis 16 Uhr

  • 89

Anmeldung zum Workshop

Tobias Holzinger

Der Workshop wird geleitet von Tobias Holzinger, Mitinhaber von Yoga13 Stuttgart.

Yoga ist für Tobias eine Lebenseinstellung und das perfekte Werkzeug, um den Körper und  den Geist zu verstehen, zu trainieren und zu disziplinieren. Durch regelmäßige Praxis und das Vertrauen in den Prozess, hat sein Leben eine Kehrtwendung bekommen und ihn in die Position als Yogalehrer gebracht, in der er die Faszination des Yoga und seine Erfahrungen mit anderen teilen darf.

Seine Yogasessions verbinden Tradition und Moderne. Daher sind Pranayama, Meditation und das Chanten von Mantras fester Bestandteil seiner Stunden.

Musik ist eine große Leidenschaft von Tobias, daher begleitet er seinen Unterricht gerne mit den passenden Beats.

Teilen macht Freu(n)de!