Yoga für Dich! Finde den passenden Kurs

Dann ist unser Einsteigerkurs genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du die Grundlagen des Yoga und kannst danach entweder den darauf aufbauenden Kurs Hatha Vinyasa (Level 1) machen oder in jede andere Level 1 Stunde kommen.

Falls der Termin für den Einsteigkurs für Dich nicht passt, eignen sich folgende Kurse für Dich:
Hatha Yoga Relax (Alle Level) – Übe länger gehaltene, sanfte Übungen, die es in sich haben, Atmung, Meditation & Entspannung.
Vinyasa & Yin Yoga 
(Alle Level) – Sanft fließende Übungen gehen über in länger gehaltene Positionen, die tief entspannend wirken.

Dann sind unsere Vinyasa-Yoga-Klassen etwas für Dich. Hier bekommst Du ein enorm effizientes und effektives Training für Deinen Körper – mit wenig Zeitaufwand kräftigst und mobilisierst Du Deinen Körper rundum. Du schwitzt & lachst & atmest & fließt durch abwechslungsreiche, fordernde Yogasequenzen. Danach wirst Du von uns in die tiefe Ruhe und Entspannung geführt. Nach jeder Stunde fühlst Du Dich wunderbar ausgeglichen und zufrieden.

Vinyasa/Basic/Core Yoga (Level 1) – Deine Yogaklasse nach dem Einsteigerkurs oder mit etwas Yogaerfahrung

Vinyasa Yoga (Level 2) – Deine Yogaklasse, wenn Du mindestens ein halbes Jahr Yogapraxis hast, in der Du schon Kraft und Flexibilität aufbauen konntest.

Dann komm zum Core Yoga (Level 1), wo wir Deine Körpermitte kräftigen und so für einen stabilen und schmerzfreien Rücken sowie eine gelöste Schulter-Nackenpartie sorgen. Du lernst zudem alles über eine gute innere und äußere Haltung, damit Du auch im Alltag aufrecht und gelöst bleiben kannst.

Dann sind unsere sanften Yoga-Kurse etwas für Dich, in den wir einen Schwerpunkt legen auf bewusste, ruhige Bewegung, die Dir hilft, runterzufahren und zu ent-stressen. Du atmest, meditierst und chillst mit uns Dein Leben – und entdeckst dabei Deinen inneren Buddha 😉

Hatha Yoga Relax (Alle Level) – Übe länger gehaltene, sanfte Übungen, die es in sich haben, Atmung, Meditation & Entspannung.
Vinyasa & Yin Yoga
(Alle Level) – Sanft fließende Übungen gehen über in länger gehaltene Positionen, die tief entspannend wirken.

Im Yoga für Schwangere findest Du die geeignete Yogastunde für Dich – der Kurs geht auf Deine Bedürfnisse in der Schwangerschaft und als Vorbereitung für die Geburt optimal ein.

Falls der Termin für Dich nicht passt oder Du mal einen Ausweichtermin brauchst, eignet sich der Hatha Yoga Relax (Alle Level) gut für Dich. Hier werden länger gehaltene, sanfte Übungen, die es dennoch in sich haben geübt sowie Atmung, Meditation & Entspannung.
Vinyasa & Yin Yoga 
(Alle Level) – Sanft fließende Übungen gehen über in länger gehaltene Positionen, die tief entspannend wirken.

Core Yoga ist super für Dich geeignet. Du kräftigst Deine Körpermitte einschließlich des Beckenbodens und löst die oft verspannte Schulter-Nackenpartie.

Die wichtigsten Fragen zum Yoga bei du!Yoga

Damit Du Dich rasch orientieren kannst, haben wir hier ein paar gängige Fragen zum Yoga für Dich beantwortet. Außerdem kannst Du hier mehr über unsere Philosophie oder unser Team erfahren.

Wir hören öfter das Argument: „Yoga ist ja schön und gut, aber ich bin nicht flexibel genug dafür.“ Das ist natürlich Unsinn! Die Yogapraxis soll Dir dabei helfen mit der Zeit beweglicher (aber auch kraftvoller) zu werden – im Körper genauso wie im Geist.

Zum Einstieg ins Yoga eignet sich besonders der Einsteigerkurs. Wenn gerade kein solcher Kurs angeboten wird oder Du nicht warten möchtest, eigenen sich die Kurse „Slow Vinyasa & Yin“ (mittwochs 18 Uhr) und „Hatha Yoga Relax“ (donnerstags 19.30 Uhr) bestens für einen Einstieg ins Yoga.

Wenn du schon etwas Yogapraxis hast (mindestens ein Vierteljahr), eignen sich alle Level 1 oder Alle Level Kurse. Wenn Du ein*e erfahrene*r Yogi*ni und sportlich bist, darfst du gerne auch gleich die Level 1-2/ Level 2 Yoga Klassen einsteigen.

Unser Kurs „Yoga für Schwangere (mittwochs um 17.45 Uhr) ist ideal für Dich. Wenn Du mittwochs nicht kannst, bist Du auch im „Hatha Yoga Relax“ (Donnerstags um 18.30 Uhr) bestens aufgehoben.

Nach der Geburt gibt es mehre Möglichkeiten für Dich, wieder beim Yoga einzusteigen oder ganz neu mit Yoga anzufangen: Entweder Du kommst direkt zum Mama-Baby-Yoga, der Dich in Deiner Rückbildung unterstützt. Wenn Du ohne Baby Yoga machen möchtest, kannst Du zum Core Yoga kommen, wo wir Bauch, Beckenboden & Rückenmuskeln stärken und mobilisieren – also auch ideal für die Rückbildung. Falls Du noch nie Yoga gemacht hast, empfehlen wir Dir den Einsteigerkurs.

Bitte bringe nach Möglichkeit Deine eigene Yogamatte oder ein Yogahandtuch sowie eine eigene Decke (Eine Yogamatte und Blöcke zu besitzen ist bei regelmäßiger Yogapraxis sowieso sinnvoll.)

Blöcke kannst Du aus dem Studio leihen. Auch eine Studiomatte kannst Du benutzen; reinige bitte beides nach Gebrauch gründlich.

Bitte beachte, dass wir Änderungen des Kursangebots (z.B. krankheitsbedingte Ausfälle) immer im, Kursplan bzw. – wenn Du Dich für den Kurs angemeldet hast – per Mail ankündigen. Änderungen werden so früh wie möglich, jedoch spätestens eine Stunde vor Kursbeginn mitgeteilt.

Wir bemühen uns natürlich immer, eine Vertretung zu organisieren, jedoch kann es vorkommen, dass eine Stunde ausfallen muss. Damit Du Dich nicht umsonst auf den Weg zum Studio machst, prüfe bitte vorab unsere Website.

Als Asana werden die einzelnen Körperhaltungen in der Yogapraxis bezeichnet. Neben Asanas findet man im Yogaunterricht auch Atemübungen (Pranayama) sowie Meditations- und Entspannungsübungen. Zusammen mit dem Studium von yogischen Schriften, der Selbstreflexion und Methoden des Mentaltrainings sowie einem yogischen Verhaltenskodex bilden diese Elemente den Weg des Yoga.

In den Klassen wirst Du durch uns Lehrerinnen unterstützt. Nicht nur durch unsere verbalen Anleitungen, sondern auch mit unsere Händen leiten wir Dich tiefer in einzelne Asanas hinein oder vertiefen Dein Verständnis für Bereiche, die Du mehr aktivieren oder auch mehr entspannen kannst.

Wir teilen am Anfang jeder Stunde Karten aus, die uns signalisieren, ob Du (heute) manuelle Unterstützung von uns wünscht, oder nicht. Diese lege bitte gut sichtbar vor eine Matte.

In unseren Yogastunden wird mindestens einmal (meistens am Ende der Klasse), gemeinsam OM gesungen. Am Anfang ungewohnt, lernst Du das Ritual mit der Zeit vielleicht sogar zu schätzen. Das OM-Singen wirkt sich nicht nur auf die Atmung vertiefend aus, sondern zentriert auch den Geist. Außerdem lädt das OM-Singen dazu ein, die Yogapraxis über die rein körperliche Ebene hinaus als ganzheitliche Sicht- & Lebensweise wahrzunehmen.

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